über uns

Die Steine faszinieren uns..........seit 2001 bearbeiten wir mit viel Begeisterung Schweizer Steine. Auf jeder Wanderung finden wir einfache schöne Natursteine. Jeder ist etwas besonderes - ein Unikat. Die Steine verbrachten eine lange Zeit im Gletscher, Bergbach oder Fluss und wurden auch von vielen Sonnenstrahlen aufgeladen. Jedes Stück ist einzigartig, hat auch seine eigene Geschichte über seine Entstehung und enthält die verschiedensten Mineralien. Frage uns - wir erzählen dir gerne mehr darüber. Durch das Bearbeiten und Schleifen kann die Schönheit der Natur noch etwas mehr hervorgehoben werden. Unsere Werkstatt ist inzwischen sehr gut eingerichtet, dass wir alle Arbeiten selber ausführen können.

Unser Hobby, vom begeisternden Suchen über das kreative Bearbeiten bis hin zum Kontakt mit den Menschen, macht uns sehr viel Freude.

Um die Arbeit mit den Steinen besser zu verstehen, absolvierte ich im Jahre 2013/14 die Grundausbildung in der Steinheilkunde von Cairn Ellen (Michael Gienger). Die Ausbildung umfasste folgende Themen: Intuitive Steinheilkunde, analytische Steinheilkunde und praktische Steinheilkunde.